Start Über uns Links Kontakt Gästebuch

Reisen:

Besucher: 51997
Heute: 1
Gästebuch: 181

Die letzten Wochen im Backofen 11.04.2014

1.4.2014, Tag 117, km 5331

Die letzten Wochen im Backofen,

Weil, die Überlandroute von Mandalay (Myanmar) nach Thailand noch für Ausländer gesperrt ist haben wir uns die Tagelange Rückreise mit Bus und Bahn geklemmt und sind für recht günstige 100€ incl. der Räder und Gepäck nach Bangkok geflogen. Mussten nicht mal großartig verpackt werden.
Mandalay wird mir als Stadt in der man nicht gewesen sein muss in Erinnerung bleiben.
Noch nie habe ich vom dicken Smog den ganzen Tag lang brennende Augen gehabt,
vom Fahren durch die Stadt ganz zu schweigen. Zumal die letzten Tage entlang des Irrawady
doch sehr entspannt war, und Strassenbalag mäßig das beste was uns unter die Räder gekommen ist.

Über Ayuthaya bin ich weiter nach Kanchanaburi gefahren, dort hatte ich mich mit Julie aus Paris verabredet. Wir hatten uns in Bagan getroffen, sie war die einzige Radreisende seit Wochen , allein durch Myanmar,höchsten Respekt!
Mathias ist inzwischen weiter auf die Philippinen gereist um dort weiter zu radeln.

Wir haben uns dann in einem großen Bogen nach Hua Hin bewegt, die große Hitze macht dann auch schon mal träge, so sind wir manchmal einfach noch nen Tag hängengeblieben und lieber in den Pool als aufs Rad gestiegen.
Ich hatte dann noch einen fast zusammen stoß mit einem ca .1 Meter langen Waran, wir waren wohl beide recht unaufmerksam , er hat nicht geschaut und ich habe total geträumt, so sind wir mit recht hoher Geschwindigkeit auf einander los, Julie hat von hinten noch gerufen, so sind wir um wenige Zentimeter an einander vorbeigeschossen. Nicht schlecht...

In Hua Hin waren wir eingeladen bei Phillipe und seiner Frau, Freunde von Julie,lecker essen,
noch nen Drink im Garten vom Hilton und ne letzte entspannte runde auf dem Rad.

Zurück in Bangkok trennen sich dann unsere Wege, die letzten 2 Wochen waren sehr schön,wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Julie hat noch paar Monate vor sich, und ich das Rad nach 5300km wieder in der Kiste.
Mein Rückflug nach Colombo gibt’s nicht mehr, schon vor längerer Zeit gestrichen, das erfahre ich allerdings erst am Flughafen, mit viel telefonieren werde ich dann umgebucht und nach 8 Stunden
warten hebt der Blechvogel endlich ab, in Richtung Heimat. Dort soll es ja inzwischen sehr Frühlingshaft sein, und ich kann wohl auch die letzten Km von Dresden nach Neuendorf unter die Räder nehmen.

Ich danke allen, die mich begleitet oder auch besucht haben,und diese sehr abwechslungsreiche Reise durch Sri Lanka, Thailand,Kambodscha und Myanmar bereichert haben.
Marlen, Annett, Elke, Michael, Mathias, Julie....

Myanmar, zwischen Faustkeil und Smartphone 18.03.2014 [zum lesen hier klicken]

Myanmar auf dem Rad, ein langer Traum geht in Erfüllung 19.02.2014 [zum lesen hier klicken]

Besuch aus Deutschland 15.02.2014 [zum lesen hier klicken]

Der Süden von Thailand mit seinen Inseln 26.01.2014 [zum lesen hier klicken]

Gesundes Neues Jahr aus Bangkok 10.01.2014 [zum lesen hier klicken]

Weihnachtsgrüße aus Sri Lanka 22.12.2013 [zum lesen hier klicken]

00.00.0000 [zum lesen hier klicken]